chronik

In Hand gestochen und ausgeraubt

Ein 18-Jähriger hat einem Gleichaltrigen am Dienstagnachmittag in Wien-Donaustadt mit einem Springmesser in die linke Hand gestochen und dem Opfer einen 50-Euro-Schein geraubt. Der Verdächtige stellte sich der Polizei.

Die Tat wurde gegen 16.00 Uhr in einem Stiegenhaus einer Wohnanlage verübt, zuvor soll es unter den Männern zu einem Streit gekommen sein. Der Verletzte blutete stark und wurde durch die Berufsrettung Wien notfallmedizinisch erstversorgt, berichtete die Polizei.

Der Täter flüchtete vor dem Eintreffen der Einsatzkräfte. Aufgrund von Angaben des Verletzten konnte die Identität des Beschuldigten jedoch geklärt werden. Das Opfer wurde in ein Krankenhaus gebracht und dort stationär aufgenommen.

Auf freiem Fuß angezeigt

Am Abend kam der Verdächtige freiwillig auf eine Polizeiinspektion in Wien-Donaustadt. Er war nicht geständig und wurde wegen des Verdachts des schweren Raubes auf freien Fuß angezeigt. Die weiteren Ermittlungen führt das Landeskriminalamt