Zwei Polizeiautos
APA/Eva Manhart
APA/Eva Manhart
Chronik

Einbrechertrio fesselte Security

Drei Männer haben in der Nacht auf Sonntag in einen Supermarkt in Wien-Donaustadt eingebrochen und den anwesenden Sicherheitsmitarbeiter gefesselt. Beute konnten die Einbrecher aber keine machen.

Der 28-jährige Sicherheitsmitarbeiter wurde mit Schnürsenkeln an einen Sessel gebunden, berichtete die Polizei. Die maskierten Täter versuchten dann den Tresor zu öffnen, was ihnen aber nicht gelang. Das Trio flüchtete ohne Beute und der Security befreite sich so weit, dass er die Polizei rufen konnte. Nach den Einbrechern wurde noch gefahndet.

Einbrechertrio fesselte Security

Drei Männer haben in der Nacht auf Sonntag in einen Supermarkt in Wien-Donaustadt eingebrochen und den anwesenden Sicherheitsmitarbeiter gefesselt. Beute konnten die Einbrecher aber keine machen.

Täter weiterhin flüchtig

Die Tat ereignete sich kurz nach 2.00 Uhr in einem Supermarkt am Biberhaufenweg. Die Suche nach den Beschuldigten verlief bisher ohne Erfolg. Das Landeskriminalamt Wien, Außenstelle Nord, übernahm die Ermittlungen. Sachdienliche Hinweise werden – auch anonym – in jeder Polizeidienststelle entgegengenommen. Einer der Männer soll mit einem Hammer bewaffnet gewesen sein. Bei dem Vorfall wurde niemand verletzt.