Berufsfeuerwehr Wien – Verkehrsunfall Person eingeklemmt
Berufsfeuerwehr Wien
Berufsfeuerwehr Wien
chronik

Lenker bei Unfall mit fünf Autos eingeklemmt

Bei einem Auffahrunfall sind Dienstagabend auf der Speisinger Straße in Wien-Hietzing bei regennasser Straße fünf Fahrzeuge zusammengestoßen. Zwei Personen wurden verletzt, ein 75-Jähriger wurde in seinem Auto eingeklemmt.

Der Lenker musste von Einsatzkräften der Wiener Berufsfeuerwehr mit hydraulischem Rettungsgerät aus seinem Auto befreit werden, so die Pressestelle. Der Mann war im Fußbereich eingeklemmt und schwer verletzt. Alle anderen Insassen konnten ihre Pkw selbstständig verlassen.

 Berufsfeuerwehr Wien – Verkehrsunfall Person eingeklemmt
Berufsfeuerwehr Wien
Gegen 18.30 Uhr ist die Berufsfeuerwehr zum Unfallort ausgerückt

Große Menge an Schaulustigen

Ein Team der Berufsrettung Wien versorgte den eingeklemmten Mann notfallmedizinisch, ehe er von den Feuerwehrleuten aus seinem Elektrofahrzeug geborgen wurde. Gemeinsam hoben die Einsatzkräfte den 75-Jährigen mit einem Rettungsbrett aus dem Fahrzeug, bevor er zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus gebracht wurde.

Ein 31-jähriger Mann wurde ebenfalls mit Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht, so ein Pressesprecher der Berufsrettung. Auch zwei 21-Jährige (der Fahrer- und Beifahrer des BMW) mussten laut eigenen Angaben gegenüber wien.ORF.at aufgrund von starken Kopf- und Nackenschmerzen im Spital behandelt werden.

Aufgrund des Unfalles versammelte sich eine große Anzahl an Schaulustigen. Teams der Feuerwehr errichteten deshalb mit Unterlagsdecken einen Sichtschutz.