Chronik

Mann drohte mit Machete

Ein 61-Jähriger soll am Samstag in Floridsdorf zunächst einen Kaffeehausbesitzer mit einer Machete bedroht haben, danach noch weitere Menschen auf der Straße. Er wurde festgenommen.

Gegen 19.00 Uhr wurde das Stadtpolizeikommando Floridsdorf alarmiert und über die Angriffsversuche informiert. Aufgrund der Beschreibung wurde ein österreichischer Staatsbürger von den Polizeibeamten ausfindig gemacht und angehalten. Die Machete wurde später in einem Gebüsch in der Nähe einer Haltestelle gefunden, berichtete die Polizei am Sonntag.

Verdächtiger nicht geständig

Laut Aussagen eines 34-jährigen Kaffeehausbesitzers habe der Tatverdächtige sein Lokal betreten und dabei wild schimpfend plötzlich die Machete gezogen. Der 34-Jährige sei daraufhin mit dieser angegriffen worden. Er habe mehrmals ausweichen müssen, um nicht getroffen zu werden.

Nachdem der Tatverdächtige den Kaffeehausbesitzer noch mit dem Umbringen bedroht hatte, verließ er das Lokal. Bei einer Straßenbahnstation soll er weitere Personen mit der Machete bedroht haben. Der Tatverdächtige wurde wegen des Verdachts der gefährlichen Drohung vorläufig festgenommen. Zu den Vorwürfen war er bei der Einvernahme nicht geständig.