++ HANDOUT ++ WIEN: BRAND AM CHRISTKINDLMARKT IN DER NACHT AUF MONTAG
APA/STADT WIEN | FEUERWEHR
APA/STADT WIEN | FEUERWEHR
Chronik

Brand auf Wiener Christkindlmarkt

Auf dem Wiener Christkindlmarkt ist es heute in der Nacht zu einem Brand gekommen. Aus unbekannter Ursache brach in einem Versorgungsteil ein Feuer aus. Es konnte rasch gelöscht werden. Verletzt wurde niemand.

Gegen 2.30 Uhr wurde die Feuerwehr informiert. Im Bereich der Küche der Indoor-Gastronomie war das Feuer ausgebrochen. Dabei handelt es sich um einen Bauteil, der hinter dem eigentlichen Christkindlmarkt errichtet wurde. Das Feuer brach konkret im Bereich einer Holzhütte beim Eingang bei der Felderstraße aus. Die Feuerwehr rückte mit sechs Fahrzeugen und an die 30 Männer an.

ABD0004_20231113 – WIEN – …STERREICH: ++ HANDOUT ++ ZU APA0078 VOM 13.11.2023 – Auf dem erst am Freitag eršffneten Christkindlmarkt am Wiener Rathausplatz hat es in der Nacht auf Montag, 13. November 2023 gebrannt. Die Feuerwehr rŸckte mit sechs Fahrzeugen und 27 EinsatzkrŠften aus. – FOTO: APA/STADT WIEN | FEUERWEHR – ++ WIR WEISEN AUSDR†CKLICH DARAUF HIN, DASS EINE VERWENDUNG DES BILDES AUS MEDIEN- UND/ODER URHEBERRECHTLICHEN GR†NDEN AUSSCHLIESSLICH IM ZUSAMMENHANG MIT DEM ANGEF†HRTEN ZWECK UND REDAKTIONELL ERFOLGEN DARF – VOLLST€NDIGE COPYRIGHTNENNUNG VERPFLICHTEND ++
APA/STADT WIEN | FEUERWEHR
Brand am Wiener Christkindlmarkt

Mit Hilfe von zwei Löschleitungen konnte der Brand innerhalb von eineinhalb Stunden unter Kontrolle gebracht und schließlich gelöscht werden. Was das Feuer ausgelöst hat, ist unklar. Die Brandursache wird gegenwärtig von Sachverständigen der Polizei ermittelt. Bei dem Brand kamen keine Personen zu Schaden. Die Indoor-Gastronomie, die Platz für bis zu 200 Besucherinnen und Besucher bieten sollte, ist bis auf Weiteres gesperrt; dort ist Rauch durchgezogen.

Brand auf Wiener Christkindlmarkt

Auf dem Wiener Christkindlmarkt ist es in der Nacht auf Montag zu einem Brand gekommen. Aus unbekannter Ursache brach in einem Versorgungsteil ein Feuer aus. Es konnte rasch gelöscht werden. Verletzt wurde niemand.

Trotz Brandes normaler Betrieb

Alle Marktstände, Fahrgeschäfte und sonstigen Attraktionen auf dem Wiener Christkindlmarkt bleiben uneingeschränkt geöffnet, hieß es vonseiten des Stadt-Wien-Marketing, das für den Markt zuständig ist. Der Christkindlmarkt wurde heuer am 10. November eröffnet und hat bis einschließlich 26. Dezember geöffnet.