Fenster von Wohnungen in Margareten
ORF
ORF
Chronik

Ermittlungen nach Tod von 46-Jährigem

Nach dem Tod eines 46-jährigen Mannes in einer Wohnung in Margareten hat die Polizei Ermittlungen aufgenommen. Die Polizei stufte die Causa als „bedenklichen Todesfall“ ein. Der Mann wurde Dienstagabend tot in der Wohnung gefunden.

Ein 53-jähriger Mann ließ den 46-jährigen Bekannten von 13. auf 14. November in seiner Zweitwohnung übernachten. Dienstagabend wollte der 53-Jährige nach dem Rechten sehen, konnte jedoch die unverschlossene Türe nicht öffnen, da der Schlüssel innen steckte. Zudem reagierte der 46-Jährige weder auf das Klopfen an der Wohnungstüre, noch auf Anrufe. Daraufhin verständigte der Wohnungsbesitzer gegen 23.45 Uhr die Polizei.

Mord in Margareten

Nach dem Tod eines 46-jährigen Mannes in einer Wohnung in Margareten hat die Polizei Ermittlungen aufgenommen. Die Polizei stufte die Causa als „bedenklichen Todesfall“ ein. Der Mann wurde Dienstagabend tot in der Wohnung gefunden.

Obduktion wurde angeordnet

Da man zunächst von einem Unfall ausging, wurde durch die Berufsfeuerwehr Wien die Wohnungstüre geöffnet. Der 46-Jährige wurde in einem Bett liegend vorgefunden. Ein Notarzt der Berufsrettung Wien konnte nur noch den Tod des Mannes feststellen. Es konnten Verletzungen am Hals und an einem Finger festgestellt werden.

Die Todesursache ist noch völlig unklar. Fremdverschulden kann derzeit nicht ausgeschlossen werden. Eine gerichtliche Obduktion wurde angeregt. Die Außenstelle Mitte des LKA ermittelt. Die Wohnungstüre wies keine Einbruchsspuren auf. Der 53-Jährige sei nicht verdächtig.