Die Filiale in einem Supermarkt
ORF
ORF
Chronik

Fahndung nach Bankräuber in Hernals

Ohne Verletzte ist am Dienstag ein Banküberfall in Hernals über die Bühne gegangen. Nach dem Bankräuber wird nun mit Hochdruck gefahndet. Die Polizei veröffentlicht dazu eine Täterbeschreibung.

Der Unbekannte hatte gegen 13.15 Uhr die Filiale in der Jörgerstraße betreten, legte ein Stück Papier mit der Geldforderung auf den Tresen und zeigte dem Angestellten eine Schusswaffe in seinem Hosenbund. Mit dem übergebenen Bargeld in einer schwarzen Tasche ergriff der Kriminelle anschließend die Flucht, berichtete die Polizei.

Polizeiautos vor der Filiale
ORF
Die Polizei fahndet mit Hochdruck nach dem Täter

Der Gesuchte war unter anderem mit schwarzer Haube, Schal, Handschuhen und Hose sowie grauer Weste mit weißem Kragen und weißen Schuhen bekleidet. Zudem soll er über eine auffallend große Nase verfügen.