Chronik

Unbekannter schießt mit Luftdruckgewehr

In Meidling hat eine unbekannte Person mit einem Luftdruckgewehr auf zwei Passanten geschossen. Beide wurden verletzt und mussten ins Spital gebracht werden. Das Landeskriminalamt hat die Ermittlungen aufgenommen.

Der erste Vorfall ereignete sich am Montag. Im Paula-von-Mirtow-Park in der Wolfganggasse in Meidling wurde ein 26-jähriger Mann von einem Projektil aus einem Luftdruckgewehr am Kopf getroffen. Der Mann verständigte die Rettung, wurde notfallmedizinisch versorgt und in ein Krankenhaus eingeliefert. Lebensgefahr bestand laut Polizei keine.

Der zweite Vorfall ereignete sich ebenfalls in der Wolfganggasse, und zwar am Dienstag. Eine 46-jährige Frau war gerade zu Fuß auf der Gasse unterwegs als sie am Oberschenkel getroffen wurde. Die Frau alarmierte die Polizei. Sie wurde anschließend von der Rettung erstversorgt und dann ins Spital gebracht. Auch hier bestand keine Lebensgefahr.

Hintergründe sind noch völlig unklar

Wer die Schüsse abgab und woher sie kamen, ist noch völlig unklar. Das Landeskriminalamt Wien übernahm die Ermittlungen. Die Opfer wurden noch nicht einvernommen. Dass es einen Zusammenhang zwischen beiden Vorfällen gibt, kann laut Polizei nicht ausgeschlossen werden. Sachdienliche Hinweise werden in jeder Polizeiinspektion entgegengenommen.