Chronik

Husky führte Polizei zu Cannabisplantage

Ein herrenloser Husky hat Samstagvormittag in Wien-Margareten sein Herrchen als Cannabis-Pflanzer „verpfiffen“. Polizisten hatten das Tier vor einem Supermarkt im Bereich der Schönbrunner Straße entdeckt.

Der Besitzer, ein 42-jähriger italienischer Staatsbürger, kam kurz darauf dazu, hatte aber keine Identitätsdokumente und auch keinen Nachweis, dass er der Besitzer des Vierbeiners ist. So begleiteten die Beamten ihn nach Hause.

Gurkengläser mit Cannabis und 15 Pflanzen

Dort bemerkten sie schon im Stiegenhaus intensiven Cannabisgeruch, weil der 42-Jährige die Wohnungstür geöffnet hatte. Der 42-Jährige brachte den Beamten, nachdem sie ihn auf den Geruch angesprochen hatten, zwei Gurkengläser mit Cannabis – insgesamt etwa 180 Gramm. Außerdem fanden die Polizisten 15 Hanfpflanzen und stellten sie sicher. Der 42-Jährige wurde angezeigt. Warum sich sein Husky bei dem Supermarkt befand, war zunächst nicht zu klären.