chronik

Feuerwehrgroßeinsatz in Floridsdorf

In Floridsdorf ist es am Montagvormittag zu einem Brand in einem Einkaufszentrum gekommen. Die Wiener Berufsfeuerwehr war mit zahlreichen Feuerwehrkräften im Einsatz. Ein Feuerwehrmann wurde verletzt.

Der Brand brach am Vormittag aus. Aufgrund der hohen Brandintensität mussten vier Löschleitungen und drei Wasserwerfer eingesetzt werden, berichtete die Feuerwehr. Das Feuer im Verkaufsraum des Einkaufszentrums in der Leopoldauer Straße konnte gegen 12.15 Uhr gelöscht werden. Ein Übergreifen der Flammen auf die angrenzenden Geschäfte wurde verhindert.

Fotostrecke mit 4 Bildern

Feuerwehrleute im Einsatz bei einem Brand in einem Geschäftslokal
Stadt Wien | Feuerwehr
Feuerwehrleute im Einsatz bei einem Brand in einem Geschäftslokal
Stadt Wien | Feuerwehr
Feuerwehrleute im Einsatz bei einem Brand in einem Geschäftslokal
Stadt Wien | Feuerwehr
Feuerwehrleute im Einsatz bei einem Brand in einem Geschäftslokal
Stadt Wien | Feuerwehr

Feuerwehrbeamter wurde verletzt

Der Brand brach offenbar im hinteren Bereich des Geschäfts aus. Die Angestellten und Kundinnen und Kunden konnten sich rechtzeitig in Sicherheit bringen. Die Ursache des Brandes war vorerst noch nicht klar.

Insgesamt standen 54 Kräfte mit 13 Fahrzeugen und vier Löschleitungen im Einsatz. Zur Sicherstellung der Wasserversorgung kamen zwei Großtanklöschfahrzeuge zum Einsatz. Die Leopoldauer Straße war bis circa 12.00 Uhr gesperrt. Im Zuge der Löscharbeiten erlitt ein Feuerwehrbeamter eine
Brandverletzung.