Aushang Interspar
ORF/Anna Schandl
ORF/Anna Schandl
Chronik

Weiterer Supermarkt sperrt wegen Mäusen zu

Nachdem erst unlängst eine Interspar-Filiale in Hernals wegen Schädlingsbekämpfung geschlossen werden musste, folgt nun der Interspar in der Mall in Wien-Mitte. Offenbar sind wie schon in Hernals die Mäuse los.

Auf Aushängen wurden Kunden am Dienstag über die Schließung informiert, wie die Tageszeitung „Kurier“ als erste berichtete: „Derzeit ist der Interspar-Markt in Wien Mitte wegen einer Schädlingsbekämpfungsaktion geschlossen. Es ist überhaupt nichts Dramatisches, aber wir sind als Lebensmittelhändler einfach lieber vorsichtig und handeln vorausschauend. Wir setzten alles daran, den Markt so schnell wie möglich wieder zu öffnen.“

„In enger Abstimmung mit Marktamt“

Es handelt sich in Wien Mitte wie schon in Hernals um eine Mäuseplage, bestätigte ein Konzernsprecher gegenüber ORF Wien. „Wir führen derzeit eine Grundreinigung durch.“ Kurz zuvor sollen mehrere Maussichtungen gemeldet worden sein. Wann genau die Filiale wieder geöffnet werden kann, ist unklar.

„Wir sind in enger Abstimmung mit dem Marktamt und können derzeit keinen gesicherten Öffnungszeitpunkt nennen. Wir gehen aber eher von Stunden als Tagen bis zu einer Wiederöffnung aus“, heißt es in der Stellungnahme von Interspar.

Zweiter Fall in kurzer Zeit

Ende November wurde ein großer Interspar samt angrenzendem Restaurant in Hernals gesperrt. Der Grund waren Mäuse, die offenbar von einer nahen Baustelle in das kleine Einkaufszentrum in der Jörgerstraße gekommen waren – mehr dazu in Supermarkt sperrt wegen Mäusen zu (wien.ORF.at; 29.11.2023).