Chronik

Junge Männer bei Home Invasion ausgeraubt

Zwei junge Männer sind gestern Abend bei einer Home Invasion in Döbling ausgeraubt und gefesselt worden. Bei einer Home Invasion handelt es sich um das gewaltsame Eindringen in Wohnungen und Ausrauben der Bewohnerinnen und Bewohner.

Außerdem sollen die beiden maskierten Täter ihre Opfer mit Mord bedroht haben. Die 20 und 24 Jahre alten Männer konnten sich selbst befreien und die Polizei verständigten. Das Landeskriminalamt Wien ermittelt, berichtete die Polizei am Mittwoch. Der 24-Jährige war in der Wohnung seines 20-jährigen Bekannten am Dienstagnachmittag zu Besuch.

Faustschläge und Fußtritte

Als er gegen 18.00 Uhr die Wohnung verließ, standen die zwei Maskierten vor der Wohnungstür. Sie sollen in die Wohnung eingedrungen und den 20-Jährigen durch einen Faustschlag ins Gesicht und den 24-Jährigen mit einem Fußtritt zu Boden gebracht haben.

Anschließend sollen beiden die Hände mit Gürteln gefesselt worden sein. Das Duo raubte Bargeld im vierstelligen Euro-Bereich, eine Playstation und das Handy eines der Opfer.