Polizeieinsatz
Hanna Jörgner
Hanna Jörgner
Chronik

Banküberfall in Liesing: Täter flüchtig

In Liesing findet derzeit ein großer Polizeieinsatz statt. Hintergrund ist ein Banküberfall im Einkaufszentrum Riverside. Der Täter ist laut Polizei weiter flüchtig, nach ihm wird mit einem Hubschrauber und einer Hundestaffel gesucht.

Der Mann soll um 14.15 Uhr die Bankfiliale im Einkaufszentrum betreten haben. Anschließend zeigte er den Angestellten eine Schusswaffe und hielt einen Zettel, mit dem er Geld forderte. Ob es sich um eine echte Waffe handelt oder eine Attrappe ist unklar. Zu dem Zeitpunkt befanden sich mehrere Angestellte und Kunden in der Filiale.

Polizeieinsatz nach Banküberfall

Die WEGA, ein Hubschrauber der Polizei und eine Hundestaffel sind derzeit in Liesing im Einsatz. Gesucht wird eine Person, die zuvor einen Banküberfall verübt haben soll.

Polizei veröffentlichte Täterbeschreibung

Dem unbekannten Täter wurde Bargeld ausgehändigt und er konnte in eine unbekannte Richtung flüchten. Derzeit findet eine großangelegte Fahndung statt. Die Spezialeinheit WEGA wurde hinzugezogen. Auf Bildern ist zu sehen, dass die Polizei mit Sturmgewehren im Einsatz ist.

Die Polizei veröffentlichte am späten Nachmittag eine Personenbeschreibung des Verdächtigen. Es soll sich um einen circa 30 bis 35 Jahre alten Mann mit 1,70 Meter Körpergröße handeln. Er trug eine grüne Kapuzenjacke, eine blaue Jogginghose mit weißen Streifen und weiße Schuhe. Zudem hatte er einen schwarzen Schal ins Gesicht gezogen. Der Betrieb im Einkaufszentrum läuft derzeit weiter, gesperrt sei lediglich die Bankfiliale.