S2 Unfallort
ORF
ORF
Chronik

Zwei junge Tote bei Verkehrsunfall auf S2

Bei einem Verkehrsunfall auf der S2 in der Donaustadt in der Nacht von Samstag auf Sonntag sind der 18-jährige Lenker und ein 17-jähriger Insasse ums Leben gekommen. Ein weiterer Jugendlicher wurde lebensgefährlich verletzt.

Kurz nach 2.30 Uhr verlor der 18-jährige Lenker im Bereich der Hermann-Gebauer-Straße wenige Meter vor der Tangentenauffahrt laut Polizei offenbar aufgrund von überhöhter Geschwindigkeit die Kontrolle über sein Fahrzeug. Der Wagen kam von der Fahrbahn ab, überschlug sich, prallte gegen eine Betonleitwand und fing Feuer.

Zeugen holten Insassen aus dem brennenden Auto

Als die Feuerwehr eintraf, stand das Auto bereits in Vollbrand, schilderte Feuerwehrsprecher Jürgen Figerl: „Zwei Insassen dürften zuvor von nachfolgenden Fahrzeuglenkern aus dem Fahrzeug befreit worden sein. Der Pkw war im Vollbrand und wurde unverzüglich von der Berufsfeuerwehr Wien gelöscht.“ Für den 17-jährigen Insassen auf der Rückbank kam jede Hilfe zu spät. Er wurde eingeklemmt und konnte nicht mehr rechtzeitig geborgen werden.

Zwei junge Tote bei Verkehrsunfall auf S2

Bei einem Verkehrsunfall auf der S2 in der Donaustadt in der Nacht von Samstag auf Sonntag sind der 18-jährige Lenker und ein 17-jähriger Insasse ums Leben gekommen. Ein weiterer Jugendlicher wurde lebensgefährlich verletzt.

Besonders tragisch: Knapp hinter dem Unfallauto soll auch der Bruder des 17-jährigen Verstorbenen in einem anderen Auto gewesen sein. Er habe den Vorfall ansehen müssen. Ein 16-Jähriger sowie der Lenker wurden schwer verletzt in ein Spital gebracht. Der Lenker erlag wenige Stunden nach dem Unfall seinen schweren Verletzungen. Der 16-Jährige schwebt in Lebensgefahr.

Aufgrund der Aufräumarbeiten war die S2 in Fahrtrichtung Norden noch bis Sonntagfrüh gesperrt. Die genaue Unfallursache wird von der Polizei noch ermittelt.