Haltestelle
ORF
ORF
chronik

Ein Toter bei Unfall mit Straßenbahn

Ein 69-jähriger Mann ist Dienstagfrüh bei einem Zusammenstoß mit einer Straßenbahn in Floridsdorf ums Leben gekommen. Er dürfte den Zug in der Station Großjedlersdorf übersehen haben.

Der Mann habe gegen 6.00 Uhr die Brünner Straße überqueren wollen, als die Straßenbahn gerade in die Haltestelle einfuhr. Der Zusammenstoß konnte nicht mehr verhindert werden. Die Straßenbahn habe den Mann trotz Notbremsung erfasst, berichtete die Wiener Polizei.

Kriseninterventionsteam betreut Fahrerin

Ein Notarzt der Wiener Rettung konnte nur noch den Tod des Mannes feststellen. Die Fahrerin der Straßenbahn erlitt einen Schock. Sie wurde laut Wiener Linien von einem Kriseninterventionsteam betreut. Die Linie 31 war für einige Zeit in beide Richtungen gesperrt.