Gehsteig in Floridsdorf
ORF
ORF
Chronik

Mann lag tot auf Gehsteig

Ein 33-jähriger Mann ist Donnerstagfrüh regungslos auf einem Gehsteig in der Fultonstraße in Floridsdorf aufgefunden worden. Ein Passant verständigte die Rettung, die nur noch den Tod feststellen konnte. Die Polizei ermittelt wegen eines bedenklichen Todesfalls.

Der Passant fand den Mann um 4.30 Uhr auf dem Gehsteig in der Fultonstraße. Er rief die Rettung und startete Wiederbelebungsmaßnahmen. Die Einsatzkräfte setzten die Maßnahmen fort, ein Notarzt konnte schließlich nur mehr den Tod des Mannes feststellen.

Obduktion angeordnet

Bei dem Toten handelt es sich um einen 33-jährigen Österreicher, der in Wien gemeldet war. Die Auffindungssituation lässt die Polizei den Fall als „bedenklichen Todesfall“ einstufen. „Der Mann erlitt einen offenen Knochenbruch und hatte auch andere Verletzungen“, sagte Polizeisprecher Philipp Haßlinger.

Mann lag tot auf Gehsteig

Ein 33-jähriger Mann ist Donnerstagfrüh regungslos auf einem Gehsteig in der Fultonstraße in Floridsdorf aufgefunden worden. Ein Passant verständigte die Rettung, die nur noch den Tod feststellen konnte. Die Polizei ermittelt wegen eines bedenklichen Todesfalls.

Ob der 33-Jährige womöglich von einem Auto niedergefahren wurde oder aber ein Gewaltverbrechen für seinen Tod verantwortlich ist, steht noch nicht fest, genauso wie Todesursache und -zeitpunkt des Österreichers. Eine Obduktion soll jetzt näheren Aufschluss über den Todeshergang geben. Sachdienliche Hinweise zu dem Vorfall werden (auch anonym) in jeder Polizeidienststelle und unter der Telefonnummer 01-31310-67800 entgegengenommen.