chronik

Mann nach erfolglosem Bankbesuch überfallen

Nach einem erfolglosen Besuch an einem Bankomaten im Foyer einer Bank ist gestern Abend in Wien-Meidling ein 21-Jähriger auch noch überfallen worden. Er wurde mit Pfefferspray attackiert.

Laut Polizeisprecher Philipp Haßlinger war der junge Mann kurz nach Mitternacht in dem Foyer zum Abheben, bekam aber kein Geld heraus. Die Täter dürften ihn beobachtet haben, nicht aber, dass er beim Versuch Geld abzuheben scheiterte.

Attacke vermutlich aus Frust

In der Strohberggasse sprachen die beiden Unbekannten den 21-Jährigen an und forderten Bargeld. Das gab es nicht, vermutlich aus Frust attackierten ihn die beiden mit dem Pfefferspray und flüchteten. Eine Sofortfahndung, an der sich auch die Diensthundeeinheit der Polizei beteiligte, blieb erfolglos. Die Berufsrettung versorgte den jungen Mann und brachte ihn in ein Krankenhaus.