chronik

Zwei Männer verprügelt und ausgeraubt

Zwei Männer sind gestern Früh in der Leopoldstadt von zwei Männern und vier Frauen verprügelt und ausgeraubt worden. Die Tatverdächtigen konnten ausfindig gemacht werden.

Wie Polizeisprecherin Julia Schick am Stefanitag mitteilte, wurde die Polizei um 6.30 Uhr von Zeugen alarmiert, die die Rauferei im Stuwerviertel beobachtet hatten. Die beiden 20-Jährigen sagten den Beamten, dass sie von sechs ihnen Unbekannten geschlagen und ausgeraubt worden seien.

Dabei hätten ihnen die Täter ein teures Smartphone und einen dreistelligen Geldbetrag abgenommen. Die beiden Opfer konnten die Räuber – zwei Männer und vier Frauen – gut beschreiben und hatten auch bemerkt, in welche Richtung diese geflüchtet waren. Nicht zuletzt deshalb waren die Beamten schnell auf der richtigen Spur.

Tatverdächtige verweigern Aussage

In einem Wohnhaus in der Nähe fanden sie die Verdächtigen, 18 bis 30 Jahre alt, in zwei Wohnungen. Die bulgarischen Staatsbürger wurden wegen Verdachts des schweren Raubes und der Körperverletzung festgenommen, das Handy sichergestellt. Alle sechs verweigerten die Aussage.