Chronik

Frau vergewaltigt: Zwei Männer in Haft

Eine 58-jährige Frau ist in der Nacht auf den Christtag in Floridsdorf auf der Straße von zwei Männern attackiert worden. Einer soll sie vergewaltigt haben, die Frau wurde schwer verletzt. Die beiden Tatverdächtigen wurden einen Tag später festgenommen.

Die Frau war am 25. Dezember gegen 3.15 Uhr nahe dem Floridsdorfer Bahnhof auf dem Heimweg, als ihr die beiden Männer entgegenkamen. Plötzlich soll einer der beiden mit Fäusten auf die Frau eingeschlagen, der andere soll sie vergewaltigt haben. Im Anschluss raubten sie auch die Tasche der 58-Jährigen, in der sich Handy, Schlüssel, die Geldbörse sowie Bankomatkarten befanden. Die Frau wurde schwer verletzt und von einem Wiener Rettungsdienst in ein Spital gebracht.

Über Handy des Opfers geortet

Die beiden Tatverdächtigen, ein 22-jähriger Rumäne und ein gleichaltriger Italiener konnten über das Handy des Opfers, das sie geraubt hatten, in einer Wohnung in der Brigittenau geortet werden. Die Männer, die miteinander verschwägert sind, bestreiten das Sexualdelikt und zeigten sich nur des Raubes teilweise geständig. Sie wurden in eine Justizanstalt gebracht.