chronik

Verdächtigen auf Fahndungsfoto erkannt

Die Polizei hat drei Wochen nach einer versuchten Vergewaltigung einen Verdächtigen festnehmen können. Er sei in der Nacht auf heute aufgrund eines Fahndungsfotos erkannt worden, berichtete die Wiener Polizei.

Der Mann soll am 9. Dezember in Penzing eine 26-jährige Frau niedergestoßen und mit Schlägen attackiert haben. Die Frau wurde dabei im Gesicht schwer verletzt. Bei den Ermittlungen und im Zuge von Vernehmungen durch das Landeskriminalamt Wien habe sich der Verdacht der versuchten Vergewaltigung bestätigt, teilte die Polizei am Sonntag mit.

Festnahme nach Hinweis

Es konnten Fotos einer verdächtigen Person sichergestellt werden, die am 19. Dezember veröffentlicht wurden. Aufgrund der Fotos habe ein Mann jetzt einen 24-jährigen Afghanen erkannt und die Polizei alarmiert. Der Verdächtige wurde festgenommen, er befindet sich in polizeilichem Gewahrsam.