Teile eines Polizeiautos
LPD Wien
LPD Wien
Chronik

Polizeiauto vor Polizeiinspektion angezündet

Unbekannte Täter haben am Dienstag in Döbling ein Polizeiauto angezündet. Das Auto war direkt vor der Polizeiinspektion in der Billrothstraße geparkt. Die Flammen konnten rasch gelöscht werden.

Eine aufmerksame Zeugin meldete Dienstagvormittag den Brand bei den Beamten in der Polizeiinspektion. Die Polizisten konnten die Flammen daraufhin mit einem Handfeuerlöscher löschen. Die Brandermittler des Landes-kriminalamtes Wien übernahmen die weiteren Ermittlungen. Es stellte sich heraus, dass ein brennender Gegenstand im Radkasten versteckt worden war. Aufgrund des entstandenen Sachschadens musste das Polizeifahrzeug abgeschleppt werden. Es wird wegen des Verdachts der schweren Sachbeschädigung ermittelt.

Beschädigter Autoreifen
LPD Wien
Im Radkasten war der brennende Gegenstand angebracht

Unfall mit Polizeiwagen

Ein weiteres Polizeiauto wurde bei einem Unfall im Bereich der Laxenburger Straße beschädigt. An der Kreuzung mit der Troststraße kam es bei einer Einsatzfahrt zur Kollision mit einem Pkw. Die Beifahrerin des Einsatzfahrzeuges und die zwei Insassen des Pkw wurden bei dem Vorfall leicht verletzt und zur Abklärung in Krankenhäuser gebracht. An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden. Der genaue Unfallhergang wird noch ermittelt.