Ein Polizeiauto auf der Schönbrunner Straße an einer Unfallstelle
Privat
Privat
Chronik

Tödlicher Unfall vor Wiener Disco

Ein 33 Jahre alter Mann ist bei einem Verkehrsunfall in der Nacht zum Samstag in Wien-Meidling gestorben. Der Fußgänger überquerte laut Polizeiangaben gemeinsam mit einer 24-Jährigen die Straße in der Nähe einer Disco. Dabei wurden sie von einem Auto angefahren.

Der Fußgänger war laut Polizeiangaben mit einer 24-jährigen Frau in Meidling auf der Schönbrunner Straße unterwegs, als er einen Schutzweg überqueren wollte. Laut ersten Ermittlungen sollen die Fußgänger bei Rotlicht über die Straße gegangen sein – der 73-jährige Pkw-Lenker konnte nicht mehr rechtzeitig abbremsen und es kam zum tödlichen Zusammenstoß.

Frau leicht verletzt

Der 33-Jährige erlag noch an Ort und Stelle kurz nach 3.00 Uhr früh seinen schweren Verletzungen. Die 24-jährige Frau wurde laut Angaben der Berufsrettung leicht verletzt. Einsatzkräfte der Berufsrettung Wien versorgten das Unfallopfer notfallmedizinisch und brachten es in ein Spital.

Tödlicher Unfall vor Wiener Disco

Ein 33 Jahre alter Mann ist bei einem Verkehrsunfall in der Nacht zum Samstag in Wien-Meidling gestorben. Der Fußgänger überquerte laut Polizeiangaben gemeinsam mit einer 24-Jährigen die Straße in der Nähe einer Disco. Dabei wurden sie von einem Auto angefahren.

Der Pkw-Lenker, der laut ersten Ermittlungen grünes Licht auf seiner Strecke stadteinwärts hatte, blieb unverletzt. Er war laut Polizei nicht alkoholisiert. Das Verkehrsunfallkommando der Landesverkehrsabteilung Wien übernahm die Erhebungen zu dem Unfall. Weitere Ermittlungen werden durch das zuständige Polizeikommissariat geführt.