das komplett zerstörte Auto
LPD Wien
LPD Wien
Chronik

Autos kollidiert: Lebensgefährlich verletzt

Bei einem schweren Verkehrsunfall auf der Brigittenauer Lände sind am Montagabend drei Menschen schwer verletzt worden. Einer schwebt in Lebensgefahr. Ein alkoholisierter Lenker soll ein anderes Auto überholt und dabei mit diesem kollidiert sein.

Die beiden Pkws bogen nebeneinander von der Heiligenstädter Brücke links in die Brigittenauer Lände ein. Der 53-jährige Lenker soll laut Zeugen seinen Porsche dann am rechten Fahrstreifen beschleunigt haben, hierbei überholte und touchierte er den anderen Wagen am ersten Fahrstreifen.

Ehepaar wurde über Fahrbahn gegen Baum geschleudert

Durch die Kollision stieß der Porsche gegen einen Lichtmast am Fahrbahnteiler. Der 53-jährige Lenker und seine 55-jährige Beifahrerin wurden laut Polizei leicht verletzt. Eine weitere Frau im Auto wurde schwer verletzt. Der andere Wagen, in dem sich ein Ehepaar befand, wurde durch die Kollision über den Fahrbahnteiler, die Gegenfahrbahn und schließlich gegen einen Baum geschleudert. Der 69-jährige Lenker und seine 63-jährige Frau wurden bei dem Aufprall schwer verletzt. Der Mann schwebt in Lebensgefahr.

das komplett zerstörte Auto
LPD Wien
Der Lenker schwebt in Lebensgefahr

Die Berufsfeuerwehr Wien musste den eingeklemmten Mann mittels eines hydraulischen Rettungsgeräts aus dem Fahrzeug befreien. Laut Polizei wurde bei dem 53-jährigen Unfalllenker eine Alkoholisierung festgestellt. Er wurde wegen des Verdachts der mehrfachen fahrlässigen Körperverletzung und aufgrund seiner Alkoholisierung angezeigt. Aufgrund des Einsatzes kam es zu Verkehrssperren und Umleitungen.