der Unfallwagen im Wienfluss
ORF Wien
ORF Wien
Chronik

Auto bei Unfall in Wienfluss gestürzt

Ein Auto ist am Nachmittag im Zuge eines Unfalls in Meidling in den Wienfluss gestürzt. Der Lenker wurde noch an Ort und Stelle von der Berufsrettung der Stadt Wien erstversorgt. Sein Pkw kollidierte vorher mit einer Litfaßsäule, die ebenso in den Wienfluss stürzte.

Dutzende Einsatzkräfte rückten am Nachmittag zur Fabriksbrücke an der Linken Wienzeile aus. Wie die Tageszeitung „heute“ berichtete, kam ein Fahrzeug von der Fahrbahn ab, donnerte gegen eine Metallabsperrung und stürzte in weiterer Folge in die Tiefe.

Auto bei Unfall in Wienfluss gestürzt

Ein Auto ist am Nachmittag im Zuge eines Unfalls in Meidling in den Wienfluss gestürzt. Der Lenker wurde noch an Ort und Stelle von der Berufsrettung der Stadt Wien erstversorgt. Sein Pkw kollidierte vorher mit einer Litfaßsäule, die ebenso in den Wienfluss stürzte.

Lenker vermutlich aus Fahrzeug geschleudert

Wie Feuerwehrsprecher Gerald Schimpf gegenüber der APA berichtete, war der Lenker bei dem Absturz vermutlich aus dem Fahrzeug geschleudert worden. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte befand sich das Unfallopfer jedenfalls neben dem Fahrzeug und wurde aus dem Wienflussbecken geborgen.

Fotostrecke mit 7 Bildern

Feuerwehrleute beim Einsatz und das Unfallauto
ORF Wien
Der Lenker ist bei dem Unfall schwer verletzt worden. Vermutlich wurde er aus dem Fahrzeug geschleudert.
Unfallauto neben Feuerwehrauto
ORF Wien
Der Pkw musste aufwendig geborgen werden
Linke Wienzeile und Brücke
ORF Wien
Zuvor kam er auf der Linken Wienzeile von der Fahrbahn ab
Feuerwehrleute beim Einsatz
ORF Wien
Die Berufsfeuerwehr, die Polizei und die Berufsrettung waren im Einsatz
Absperrung der Feuerwehr
ORF Wien
Der Bereich wurde für die Arbeiten abgesperrt
Feuerwehrmänner schauen über Brücke
ORF Wien
Zwei Stunden nach dem Unfall war die Feuerwehr noch im Einsatz
eine Litfaßsäule, die mitgerissen wurde
ORF Wien
Beim Unfall wurde auch eine Litfaßsäule mitgerissen

Der Lenker, ein 48-jähriger Mann, wurde bei dem Unfall schwer verletzt und in ein Spital eingeliefert, sein Zustand sei stabil. Er war noch zuvor an Ort und Stelle notfallmedizinisch von den Einsatzkräften versorgt worden. Neben der Berufsrettung waren auch die Wiener Berufsfeuerwehr sowie die Polizei am Unfallort. Weitere Verletzte soll es derzeit nicht geben. Wie es zu dem Unfall kam, wird noch ermittelt, der Unfallwagen ist jedenfalls ein Totalschaden.