Kultur

Verleger Martin Scheriau 64-jährig gestorben

Der Wiener Verleger Martin Scheriau ist im Alter von 64 Jahren gestorben. Das teilte der Verlag Kremayr & Scheriau am Mittwoch auf seiner Website mit. Martin Scheriau war der Sohn des Verlagsgründers Wilhelm Scheriau.

Martin Scheriau starb am 14. Jänner im Alter von 64 Jahren nach kurzer Krankheit, wie der Verlag am Mittwoch auf seiner Website mitteilte. Martin Scheriau hatte 2002 die Leitung des 1951 gegründeten Hauses übernommen.

Martin Scheriau
Verlag Kremayr & Scheriau
Martin Scheriau starb nach kurzer Krankheit

Sohn Philip Scheriau übernimmt Verlagsführung

Er habe als Verleger „oft sein Gespür für die richtigen Themen zur richtigen Zeit“ bewiesen, würdigte der Verlag den Verstorbenen. Die Verlagsführung bleibt in der Hand der Familie und wird nun von Sohn Philip Scheriau übernommen.