Das Bild zeigt einige Exponate der Elvis-Ausstellung, etwa Outfits, ein Schlagzeug und Poster.
feelimage/Matern
feelimage/Matern
leute

Elvis-Ausstellung im 48er-Tandler

Originalexponate aus dem Privatbesitz Elvis Presleys gibt es von 24. bis 27. Jänner beim 48er-Tandler in Margareten zu sehen. Die Ausstellung „Elvis – from Memphis to Vienna“ kann täglich von 12.00 bis 18.00 Uhr bei freiem Eintritt besucht werden.

Normalerweise findet man beim 48er-Tandler Vintage-Möbel, Geschirr, Bücher oder Kleidung zu einem günstigen Preis und Secondhand. Alte Dinge gibt es ab 24. Jänner auch in einer Ausstellung des 48er-Tandlers in Margareten. Diese alten Dinge stammen allerdings nicht aus der „Tandler-Box“, wo normalerweise intakte Gegenstände der Wiener Mistplätze gesammelt werden, oder dem Fundservice. Die Gegenstände gehörten niemand anderen als dem King of Rock ’n’ Roll Elvis Presley.

Kleidung, Schmuck und die Gitarre des „Kings“

Vier Tage lang zeigt die Ausstellung originale Kleidungsstücke, Polizeimarken, goldene Schallplatten und Schmuckstücke sowie Uhren des verstorbenen Musikers. Sogar eine Gitarre, die Elvis in Frankfurt gekauft hat, ist Teil der Exponate. Außerdem sind Originalautogramme des „Kings“ zu sehen.

Presleys Cousine Donna Presley wird die Ausstellung am 23.1. am Abend im Rahmen eines exklusiven Elvis-Konzerts mit Dennis Jale eröffnen. Die Veranstaltung ist nur für geladene Gäste. Ab Mittwoch, 24. Jänner ist die Ausstellung von 12.00 bis 18.00 Uhr für Besucherinnen und Besucher geöffnet und dauert bis Samstag, 27. Jänner.

Fotostrecke mit 6 Bildern

Das Bild zeigt einige Exponate der Elvis-Ausstellung in Glasvitrinen.
feelimage/Matern
Bereits 2019 gab es im 48er-Tandler eine Elvis-Ausstellung
Das Bild zeigt eine Gitarre und zwei Koffer sowie ein Hemd in einer Glasvitrine.
feelimage/Matern
Eine Gitarre, die Elvis in Frankfurt kaufte, ist Teil der Exponate
Das Bild zeigt einige Exponate der Elvis-Ausstellung, etwa Outfits und Poster.
feelimage/Matern
Andreas Schröer sammelte etwa 1.800 Exponate
Das Bild zeigt einige Exponate der Elvis-Ausstellung, etwa Outfits, ein Schlagzeug und Poster.
feelimage/Matern
Die Ausstellung zeigt Original-Exponate aus dem Privatbesitz des King of Rock ’n’ Roll
Das Bild zeigt einige Exponate der Elvis-Ausstellung in Glasvitrinen. Im Hintergrund hängen Bilder von Elvis und eine Uhr.
feelimage/Matern
Donna Presley wird die Ausstellung eröffnen
Das Bild zeigt einige Exponate der Elvis-Ausstellung, etwa Outfits und Poster und Ausschnitte einer Gitarre und eines Schlagzeugs.
feelimage/Matern
Kostenlose Führungen bieten tiefe Einblicke in das Leben des „Kings“

Kostenloser Eintritt und Führungen

Der Eintritt zur Ausstellung ist kostenlos, ebenso wie die Führungen, welche täglich zwei mal stattfinden. Sie würden einen noch tieferen Einblick in das Leben und die einzigartige Karriere Elvis Presleys bieten, garantieren die Veranstalter. Abgehalten werden die Führungen vom Elvis-Kurator und -Experte Andreas Schröer persönlich. Er war es auch, der die Ausstellung zusammenstellte.

Die Ausstellung rund um den King of Rock ’n’ Roll umfasse rund 1.800 Exponate und gelte als die größte außerhalb von Graceland, so der Kurator. Schon vor einigen Jahren, 2019, fand in den Räumlichkeiten des 48er-Tandlers in Margareten die erste Elvis-Ausstellung statt.

Die Welt der Musik im 48er-Tandler

Nicht nur während “Elvis – From Memphis to Vienna" bietet der 48er-Tandler Musikfans ein großes Angebot. Das ganze Jahr über können Musikinstrumente, Schallplatten oder CDs erstanden werden. Außerdem gibt es beim Wiener Secondhand-Markt Radios und Plattenspieler.