Auto raste in Straßenbahnstation
ORF
ORF
Chronik

Tödlicher Unfall mit fremdem Auto

In der Nacht auf Freitag hat ein 26-Jähriger auf der Landstraßer Hauptstraße die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren. Er krachte gegen eine Straßenbahnstation und starb später in einem Spital. Ein Insasse wurde schwer verletzt, ein weiterer war kurz davor ausgestiegen.

Gegen 1.00 Uhr raste der 26-Jährige durch die Straßen im dritten Bezirk. Auf Höhe Wildgansplatz bei der Landstraßer Hauptstraße verlor er die Kontrolle über das Fahrzeug und krachte in ein Geländer einer Straßenbahnhaltestelle. Der Lenker wurde lebensgefährlich verletzt, ein Mitfahrer erlitt schwere Verletzungen. Die Wiener Berufsrettung brachte beide ins Spital, der Lenker starb aber wenig später.

Tödlicher Unfall mit fremden Auto

In der Nacht auf Freitag hat ein 26-Jähriger auf der Landstraßer Hauptstraße die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren. Er krachte gegen eine Straßenbahnstation und starb später in einem Spital. Ein Insasse wurde schwer verletzt, ein weiterer war kurz davor ausgestiegen.

Autobesitzer stieg kurz vor Unfall aus

Die Polizei traf am Unfallort auf den Zulassungsbesitzer des Unfallautos. Dieser gab gegenüber den Beamten an, er sei kurz vor dem Unfall an einer roten Ampel aus dem Auto ausgestiegen. Er habe die Fahrweise des später Verunfallten nicht mehr tolerieren können bzw. ihn aufgefordert, langsamer zu fahren, was er aber nicht getan habe. Wie sich später herausstellte, besaß der 26-jährige Lenker keinen Führerschein. Zudem wies er einen Blutalkoholgehalt von rund 1,2 Promille auf.