Chronik

Nach Trennung: Frau stiehlt 10.000 Euro

Das Beziehungsende eines Paares hat Sonntagfrüh für einen Polizeieinsatz in Ottakring gesorgt. Beim Verlassen der Wohnung im Beisein der bereits alarmierten Beamten soll die Frau dann mehr als 10.000 Euro an Bargeld gestohlen haben.

Laut Angaben der Polizei kam es in den vergangenen Tagen zu der Trennung des Nordmazedoniers mit der Serbin. Der frisch getrennte 39-Jährige warf im Zuge eines Streits am Sonntag zuerst zahlreiche Kleidungsstücke seiner 23-jährigen Ex-Freundin vom Balkon aus dem dritten Stock eines Mehrparteienhauses, wie die Polizei am Montag berichtete.

Die 23-Jährige verließ nach dem Streit dann unter Begleitung der Beamten die Wohnung und nahm dabei auch einige persönliche Gegenstände mit. Scheinbar ließ sie dabei auch Bargeld in niedriger fünfstelliger Höhe mitgehen, was der Mann jedoch rasch bemerkt hatte. Er lief seiner Ex-Freundin und den Beamten hinterher und forderte das Geld zurück.

Frau wurde angezeigt

Die junge Frau versuchte zunächst noch zu flüchten, konnte aber kurze Zeit später samt dem gesuchten Geldbetrag angehalten werden. Die Tatverdächtige wurde in weiterer Folge über Anordnung der Staatsanwaltschaft Wien auf freiem Fuß angezeigt. Weshalb der Mann einen so hohen Geldbetrag zu Hause hatte, war zunächst noch unklar.