Großer Einsatz in Wiener City – Juwelier ausgeraubt
ORF/Sascha Hamersky
ORF/Sascha Hamersky
Chronik

Juwelier in City überfallen

Zwei unbekannte Täter haben am Montag gegen Mittag ein Juweliergeschäft in der Wiener Innenstadt überfallen. Eine Mitarbeiterin des Geschäfts wurde verletzt. Die Täter konnten mit Beute von unbekanntem Wert entkommen.

Die beiden Täter brachen laut Polizei vermutlich mit einem Werkzeug die verschlossene Tür zu dem Juweliergeschäft auf. Einer der beiden maskierten Täter soll Uhren aus einer Vitrine in seine Jackentasche gesteckt haben. Zwischen den beiden Tätern und einer Mitarbeiterin des Juweliers sei es zu einer Rangelei gekommen. Die Frau wurde dabei verletzt.

Großer Einsatz in Wiener City – Juwelier ausgeraubt
ORF/Sascha Hamersky

Den Tätern gelang danach die Flucht. Sie nahmen Beute von unbekanntem Wert mit sich. Laut Polizei waren sie dunkel gekleidet und maskiert. Eine eingeleitete Sofortfahndung nach den Tatverdächtigen verlief negativ. Das Landeskriminalamt Wien konnte aber Spuren sichern und nahm Ermittlungen auf.