Chronik

Drogenlenker hatte Waffe im Handschuhfach

Ein Drogenlenker ist Freitagnachmittag aus dem Verkehr gezogen worden, weil er ohne Führerschein und mit einer Waffe im Handschuhfach in Wien-Brigittenau unterwegs war. Die Beamten fanden bei dem 30-Jährigen zudem zusätzliche Kennzeichen.

Der laut Polizei durch Suchtgift beeinträchtigte Mann wurde kurz vor 17.00 Uhr in der Jägerstraße angehalten. Der 30-Jährige konnte keine gültige Lenkerberechtigung vorweisen. Die Beamte fanden dann noch eine Pistole im Handschuhfach. Im Kofferraum wurden von den Polizisten zudem tschechische Kennzeichen entdeckt. Der Türke konnte keine Erklärung dazu abgeben.

Mann auf freiem Fuß angezeigt

Die Waffe und die Kennzeichen wurden sichergestellt, so die Polizei am Samstag. Ein gültiges waffenrechtliches Dokument besaß der Mann nicht. Über Anordnung der Staatsanwaltschaft Wien wurde der 30-Jährige auf freiem Fuß angezeigt. Weitere Ermittlungen zur Pistole und den Kennzeichen sind im Gange.