Russell Crowe beim 57igsten Karlovy Vary International Film Festival
APA/AFP/Michal Cizek
APA/AFP/Michal Cizek
Leute

Filmstar Russell Crowe spazierte durch Wien

Hollywood-Star Russell Crowe dürfte den Valentinstag in Wien verbracht haben – darauf deutet zumindest ein Tweet des Schauspielers hin, über den am Donnerstag mehrere Medien berichteten. Auf einem Foto ist eindeutig die Wiener Innenstadt samt Stephansdom zu sehen.

„Where am I now ?“, fragt Hollywood-Star Russell Crowe seine knapp drei Millionen Follower auf X (ehemals Twitter). Dazu postete er ein Foto, auf dem der Stephansdom sowie das Haas-Haus zu sehen sind. Der gebürtige Neuseeländer ist unter anderem für seine Rolle als „Gladiator“ weltberühmt. Dafür erhielt der 59-Jährige auch einen Oscar.

Besuch nicht angekündigt

Crowe postet immer wieder Fotos auf der Plattform X mit der Frage, wo er sei. Wie lange der Hollywood-Star bereits in Wien ist und wie lange er noch bleiben will, ist genauso unbekannt wie der Grund seines Besuches. Laut Medienberichten soll der Schauspieler nach seinem Innenstadt-Bummel auch in der Staatsoper gewesen sein und dort Giacomo Puccinis „Il Trittico“ gesehen haben.

Crowe ist demnächst im Thriller „Land of Bad“ zu sehen. Heuer soll er zudem in „Nuremberg“, einem Film über den Nürnberger Prozess gegen die Hauptkriegsverbrecher die Rolle von Reichsmarschall Hermann Göring übernehmen.