VERBRANNTE LEICHE EINER FRAU IN WALDSTÜCK IN WIEN-HERNALS ENTDECKT. Wanderweg in der Nähe des Tatorts
APA/HELMUT FOHRINGER
APA/HELMUT FOHRINGER
Chronik

Hernals: Frauenleiche in Waldstück gefunden

Ein Wanderer hat gestern in einem entlegenen Waldstück in Wien-Hernals den verbrannten Leichnam einer Frau gefunden. Aufgrund der schweren Verbrennungen konnte die Identität noch nicht festgestellt werden.

„Aufgrund der Verletzungen war eine Identitätsfeststellung nicht möglich“, so Philipp Haßlinger, Sprecher der Polizei Wien, im ORF-Interview. Die völlig verbrannte Leiche wurde Sonntagmittag von dem Hund eines Wanderers in einem Waldstück in Wien-Hernals entdeckt. Die Polizei geht von einem bedenklichen Todesfall aus.

Frauenleiche in Waldstück gefunden

Ein Wanderer hat am Sonntag in einem entlegenen Waldstück in Wien-Hernals den verbrannten Leichnam einer Frau gefunden. Aufgrund der schweren Verbrennungen konnte die Identität noch nicht festgestellt werden. Die Polizei ermittelt in alle Richtungen.

Identität und Todesursache unbekannt

Der Leichnam lag im Dickicht nahe der Amundsenstraße. Bei der Leiche hat die Polizei einen Koffer sichergestellt, der der Frau gehört hat. In dem Koffer waren Weinflaschen und ein Schlüssel.

Die Polizei ermittelt in alle Richtungen, sowohl der Verdacht des Mordes als auch des Suizids als auch eines Unfalls standen im Raum. Bei der Spurensicherung am Auffindungsort unterstützte ein Brandmittelspürhund der Polizeidiensthundeeinheit. Zeugen des Vorfalls dürfte es nicht geben.

Das Landeskriminalamt Wien ermittelt derzeit umfassend, um die Identität und die näheren Umstände zu klären. Dazu werden die Abgängigkeitsanzeigen nun abgeglichen. Die Staatsanwaltschaft Wien ordnete die Obduktion des Leichnams an. Diese wollen die Ermittler nun abwarten, um die Todesursache zu wissen, sagte Polizeisprecher Haßlinger.