Zerstörtes Fenster nach Brand in Wohnung in Floridsdorf
ORF
ORF
Chronik

91-Jährige starb bei Wohnungsbrand

Bei einem Brand in einer Wohnung in Wien-Floridsdorf ist Montagfrüh eine 91-jährige Frau ums Leben gekommen. Ursache für das Feuer war laut Polizei ein technischer Defekt.

Die Einsatzkräfte wurden gegen 8.00 Uhr alarmiert, neben Berufsfeuerwehr und Polizei waren mehrere Teams der Wiener Berufsrettung am Einsatzort in der Anton-Bosch-Gasse. Der Brand konnte von der Feuerwehr mit einer Löschleitung erfolgreich bekämpft werden.

Technischer Defekt als Brandursache

In der Wohnung fanden die Feuerwehrmänner die 91-jährige Mieterin. Die Frau ist noch am Einsatzort verstorben. Laut Polizei ist ein technischer Defekt als Brandursache festgestellt worden, weitere Ermittlungen des Landeskriminalamts sind noch nicht abgeschlossen.