Chronik

Überfall auf Postfiliale: Täter flüchtig

Eine Postfiliale in der Hütteldorfer Straße in Wien-Penzing ist am Dienstagnachmittag von einem Unbekannten ausgeraubt worden. Der Mann konnte mit Bargeld flüchten, die Fahndung blieb bisher erfolglos.

Der Mann hatte die Angestellten am Dienstag gegen 15.45 Uhr mit einer Schusswaffe bedroht und konnte mit Bargeld flüchten, berichtete die Landespolizeidirektion. Bei dem Vorfall wurde niemand verletzt. „Es werden nun Videos ausgewertet und Zeugen befragt“, erklärte Sprecherin Julia Schick der APA.

Schadenssumme noch unbekannt

Mit welcher Summe der Räuber flüchten konnte, steht noch nicht fest. Der Tatverdächtige war laut Polizei maskiert, dunkel bekleidet und trug eine dunkle Baseballkappe sowie einen schwarzen Rucksack, in dem er das Bargeld verstaute.