Kaisermühlentunnel
ORF/Christian Öser
ORF/Christian Öser
Chronik

Frau mit Kind zu Fuß in Kaisermühlentunnel

Mittwochfrüh ist eine Frau mit einem Kind durch den Kaisermühlentunnel auf der Donauuferautobahn (A22) marschiert. Der Tunnel wurde kurzzeitig gesperrt. Von der Frau fehlt jede Spur.

Kurz nach 7.30 Uhr ging ein Notruf in der ASFINAG-Zentrale ein, bestätigte der Autobahnbetreiber einen Bericht der „Kronen Zeitung“. Der Tunnel wurde gesperrt, es bildete sich ein Stau. Noch vor dem Eintreffen der Einsatzkräfte hatten die Frau und das Kind den Tunnel wieder verlassen.

Kein Unfall oder Panne

Im Tunnel war es weder zu einem Unfall noch zu einer Panne gekommen. Bisher ist ungeklärt, warum sich die Frau mit dem Kind in die gefährliche Situation begeben hat. Nach wenigen Minuten konnte der Tunnel wieder freigegeben werden.