Feuerwehr hebt Bus an
Berufsfeuerwehr Wien
Berufsfeuerwehr Wien
chronik

Motorradfahrer unter Bus eingeklemmt

In der Donaustadt ist ein Motorradfahrer mit einem Linienbus zusammengestoßen. Er wurde unter dem Bus eingeklemmt. Die Feuerwehr musste ausrücken, um den Mann zu befreien.

Drei Fahrzeuge und 16 Einsatzkräfte waren ausgerückt, um zu helfen. Der Bus musste zunächst mit einem hydraulischen Gerät angehoben werden. Erst dann konnte das Unfallopfer stabilisiert und geborgen werden. Der 55-Jährige habe Beinverletzungen erlitten, teilte die Berrufsrettung Wien mit. Er wurde mit einem Notarzthubschrauber in ein Spital gebracht.

Wegen des Unfalls im Bereich Wolfgang-Mühlwanger-Straße/Strieglgasse war der Betrieb der Buslinien 89A, 99A und 99B unterbrochen, berichteten die Wiener Linien. Wie es zu dem Unfall gekommen war, muss noch eruiert werden.