Polizeiautos in der Nähe des Althanerparks
ORF / Franz Dürnsteiner
ORF / Franz Dürnsteiner
Chronik

Schüsse in Arthaberpark: Polizeigroßeinsatz

Am Dienstagnachmittag ist es zu einem Polizeigroßeinsatz in Favoriten gekommen. Im Arthaberpark sollen mehrere Personen mit Schreckschusswaffen geschossen haben. Als drei Männer diese Personen aufforderten, das Schießen zu unterlassen, kam es zu einer Auseinandersetzung.

Im Zuge dieser sollen die bewaffneten Personen mit den Schreckschusswaffen in Richtung der drei Männer geschossen und versucht haben, sie mit einem Messer zu attackieren. Es wurde die Polizei alarmiert. Zwei der bewaffneten Personen, beide 19 Jahre alt, konnten durch die alarmierten Polizisten vorläufig festgenommen werden.

Messer und Hülsen sichergestellt

Es wurden mehrere Schreckschusswaffen, Messer sowie Hülsen sichergestellt. Durch den Vorfall erlitt eine Person Abschürfungen. Die Hintergründe sowie der Ablauf der Tat sind Gegenstand laufender Ermittlungen, hieß es in einer Aussendung der Polizei Wien.