Chronik

Tote bei Wohnungsbrand in Floridsdorf

Bei einem Brand in einer Wohnung in Floridsdorf ist am Dienstag eine Frau ums Leben gekommen. Im Zuge der Löscharbeiten der Berufsfeuerwehr Wien fanden die Einsatzkräfte die 83-Jährige in der Wohnung.

Die Berufsfeuerwehr wurde laut Polizeisprecherin Barbara Gass kurz vor 11.00 Uhr zu dem Feuer im Bezirksteil Donaufeld gerufen. Bei der Bekämpfung der Flammen entdeckten die Einsatzkräfte die Pensionistin in der Wohnung und bargen sie. Ein Wiener Rettungsdienst versorgte die 83-Jährige notfallmedizinisch und brachte sie in ein Krankenhaus.

Zigarette könnte Auslöser gewesen sein

Dort erlag sie jedoch ihren schweren Verletzungen. Nach ersten Ermittlungen dürfte die Frau mit einer brennenden Zigarette eingeschlafen sein, was das Feuer ausgelöst haben dürfte. Die Brandermittler des Landeskriminalamtes untersuchen das Unglück weiter.