Unfallstelle mit Polizeiwagen
ORF
ORF
Chronik

Fußgängerin schwer verletzt: Lenker geflüchtet

Zwei Autos sind Sonntagvormittag in Wien-Landstraße zusammengestoßen. Dabei wurde eine Fußgängerin erfasst und schwer verletzt. Der Lenker des Wagens, der die Frau niedergefahren hatte, ist danach zu Fuß geflüchtet.

Zuvor hatte der Lenker laut Polizei aber einen weiteren Unfall verursacht und ein Auto in der Linken Bahngasse/Ecke Beatrixgasse touchiert. Er beging Fahrerflucht und stieß in der Folge an der Kreuzung Barmherzigengasse/Barichgasse erneut mit einem Fahrzeug zusammen. Dabei wurde die Fußgängerin schwer verletzt. Die laut Berufsrettung etwa 50-jährige Passantin wurde in den Schockraum eines Krankenhauses eingeliefert. Leicht verletzt wurde auch der Lenker des anderen Fahrzeugs, es dürfte sich um einen Taxifahrer handeln.

Autowrack
ORF
Gleich zwei Unfälle verursachte ein flüchtiger Fahrer

Drei Mitfahrende wurden befragt

Der Unfalllenker flüchtete unmittelbar nach dem Zusammenstoß zu Fuß. In seinem Wagen waren weitere drei Insassen – offenbar junge Erwachsene. Diese wurden am frühen Nachmittag zum Unfallhergang befragt. Die Ermittlungen zur Unglücksursache – sowie zum geflüchteten Lenker – laufen, betonte die Polizei.