Charlize Theron
APA/EXPA/MICHAEL GRUBER
APA/EXPA/MICHAEL GRUBER
Digital

4Gamechangers Festival mit Charlize Theron

Ein ganz besonderer Stargast wird zum 4Gamechangers Festival von 14. bis 16. Mai in der Marx Halle Wien erwartet: Oscarpreisträgerin Charlize Theron. Die Veranstaltung ist eine Mischung aus Symposium, Unterhaltung, Musik und Innovationsmesse mit Live-Acts.

Beim internationalen Digitalfestival dreht sich alles um Zukunftsthemen, Innovation und „Next Gen“. Theron wurde dabei als eine der Rednerinnen angekündigt. Die Oscar-Preisträgerin ist nicht nur Schauspielerin und Produzentin, sondern auch Gründerin des Charlize Theron Africa Outreach Project.

„Wir stellen uns eine gleichberechtigtere Zukunft vor, in der alle jungen Menschen bestärkt werden, gesunde und produktive Leben zu leben“, lautet eines der grundlegenden Motive des Projekts, das in afrikanischen Ländern läuft. Zur Veranstaltung in Wien sagte Theron: „Es ist immer spannend, an Veranstaltungen teilzunehmen, bei denen ein offener Ideenaustausch stattfindet. Ich schätze besonders, dass das Festival Gespräche über globale Auswirkungen und Nachhaltigkeit in den Mittelpunkt stellt.“

Basis für Innovationen in allen Branchen

Bei der von ProSiebenSat.1Puls4 und ORF initiierten Veranstaltung treffen sich „Unternehmer, Influencer, Rebellen, Visionäre und bedeutende Persönlichkeiten, die die Welt zum Besseren verändern, um sich zu vernetzen und über aktuelle – aber auch Zukunftsthemen zu diskutieren“, hieß es in der Ankündigung.

Die Mission der Veranstalter ist es nach deren Angaben, Basis für Innovationen in allen Branchen zu sein. Das Festival solle der „perfekte Ort für Premieren, neue Patente, Markteinführungen, Releases, Kick-offs und Innovationen“ werden. Mit dem 4GAMECHANGERS Festival wollen wir internationale Brücken schlagen und gleichzeitig Unterhaltung und Inspiration bieten.

Mischung aus Symposion und Unterhaltung

Unter den weiteren Sprechern finden sich heuer Namen wie Yetnebersh Nigussie, äthiopische Rechtsanwältin und Menschenrechtsaktivistin, Autor Sebastian Fitzek, Larissa Kravitz alias Investorella, Finanzexpertin und Podcasterin, Agnes Husslein, Kunsthistorikerin und Museumsdirektorin, sowie Automobildesigner Henrik Fisker. Bei der Mischung aus Symposium, Unterhaltung, Musik und Innovationsmesse werden diverse Acts auch live auftreten.