chronik

Mann nach Fenstersturz gestorben

Am Mittwoch hat sich in Rudolfsheim-Fünfhaus ein Fenstersturz ereignet. Ein 39-Jähriger ist dabei ums Leben gekommen. Die Polizei geht mittlerweile von Suizid aus, will jedoch die Obduktion abwarten.

Als die Beamten des Stadtpolizeikommandos Fünfhaus eintrafen, fanden sie einen Mann leblos auf dem Gehsteig liegend vor. Die Berufsrettung Wien konnte nur noch den Tod des Mannes feststellen. Da einige Verletzungsmuster ebenfalls nicht geklärt waren, konnte die Polizei zunächst Fremdverschulden nicht ausschließen. Eine Obduktion wurde angeregt.

Befragungen im Umfeld des Mannes deuten allerdings mittlerweile auf Suizid hin. Die Ermittlungen des Landeskriminalamts sind noch nicht abgeschlossen.

Hilfe im Krisenfall

Berichte über (mögliche) Suizide können bei Personen, die sich in einer Krise befinden, die Situation verschlimmern. Österreichweit und in den Bundesländern gibt es Anlaufstellen, die Rat und Unterstützung im Krisenfall anbieten.

Die österreichweite Telefonseelsorge ist ebenfalls jederzeit unter 142 gratis zu erreichen. Hilfe für Jugendliche und junge Erwachsene bietet auch Rat auf Draht unter der Nummer 147.