Fortschritt Tunnelarbeiten U2xS Matzleinsdorfer Platz
Wiener Linien/Tobias Holzer
Wiener Linien/Tobias Holzer
Wirtschaft

Wiener Linien suchen nachts Mitarbeiter

Am 18. April veranstalten die Wiener Linien zum ersten Mal ein Nacht-Recruiting, bei dem sich Interessierte zwischen 18.00 und 22.00 Uhr zu Berufen in den Werkstätten und im Baubereich informieren können. Wer will, kann sich dort auch gleich bewerben.

Mitarbeitende der Wiener Linien sind oft Tag und Nacht im Einsatz, ob als Lenkerin oder Lenker, zum Warten der Fahrzeuge bis hin zum Tauschen von Gleisen. Nun soll auch die Job-Suche zu späterer Stunde möglich sein. Am 18. April veranstalten die Wiener Linien nämlich ihr erstes Nacht-Recruiting.

Geplante oder spontane Bewerbungen vor Ort

An diesem Tag will das Unternehmen diese Jobs, die vor allem nachts ausgeführt werden, vorstellen. Zwischen 18.00 und 22.00 Uhr können sich Interessierte zu Berufen in Werkstätten und im Baubereich informieren. Eine Bewerbung kann gleich vor Ort erfolgen. Die Bewerberinnen und Bewerber haben die Möglichkeit, sich vorab für ein Bewerbungsgespräch online anzumelden. Die Frist hierfür ist der 7. April.

Spontanentschlossene können aber ebenfalls an Ort und Stelle Kennenlerngespräche mit den Wiener Linien führen. Gesucht werden derzeit vor allem Mitarbeiterinnen oder Mitarbeiter in der Werkstätte für Straßenbahnen und U-Bahnen sowie für Autobusse. Zudem sind Bewerbungen als Facharbeiterinnen und Facharbeiter im Gleisbau sowie in der Elektro- und Maschinentechnik möglich.

Veranstaltung für Nachtaktive

Die Veranstaltung findet in dieser Form das erste Mal statt. „Um die besten Köpfe zu bekommen, ist uns kein Weg zu weit und keine Uhrzeit zu spät. Unser Nacht-Recruiting ist eine Einladung an diejenigen, die nachts erst so richtig erwachen und mit ihrem Können die Stadt am Laufen halten möchten“, betont Alexandra Reinagl, Geschäftsführerin der Wiener Linien. Ort der Veranstaltung ist das Infocenter U2xU5 in der U-Bahn-Station Volkstheater.