Chronik

Frau soll Ex-Freund in Nacken gestochen haben

Eine 34-Jährige ist am Dienstag in Favoriten wegen Mordversuchs festgenommen worden. Sie soll ihrem Ex-Freund mit einem Messer in den Nacken gestochen haben. Auslöser dürfte ein Streit um das gemeinsame Kind gewesen sein.

Der 35-jährige Ex-Lebensgefährte kam trotz einstweiliger Verfügung an die Wohnadresse der Frau. Dort kam es zum Streit, bei dem der Mann das gemeinsame Kind mitnehmen wollte: Da stach die Iranerin laut Polizei zu. Der 35-jährige Staatenlose lief daraufhin zur nächsten Polizeistation und berichtete, was gerade geschehen sei.

Die Frau wurde neben Mordversuchs auch wegen Sachbeschädigung, schwerer Nötigung und gefährlicher Drohung aufgrund einer Anordnung der Staatsanwaltschaft Wien festgenommen und in eine Justizanstalt gebracht. Der Mann musste ärztlich behandelt werden, der einjährige Sohn wurde an die Kinder- und Jugendhilfe der Stadt Wien (MA11) übergeben.

Ex-Freund wurde angezeigt

Der Mann wurde wegen des Verdachts der Körperverletzung, gefährlichen Drohung und versuchter Kindesentziehung auf freiem Fuß angezeigt. Da er trotz einer einstweiligen Verfügung den Wohnort seiner Ex-Lebensgefährtin und deren gemeinsamen einjährigen Sohnes aufgesucht hatte, wurde er weiters wegen des Verstoßes gegen eine einstweilige Verfügung angezeigt.