Chronik

Mit Schere in den Kopf gestochen

Im Zuge eines Streits soll ein 13-Jähriger am Freitag einem Mitschüler in der Brigittenau mit einer stumpfen Schere in den Kopf gestochen haben. Die Polizei bestätigte den Vorfall zwischen den Schülern.

Beide Buben stritten noch in der Schule miteinander, schließlich eskalierte der Streit. Nach Unterrichtsende auf dem Nachhauseweg stach der 13-jährige auf der Straße von hinten mit einer stumpfen Schere auf den Kopf des 12-jährigen, so Polizeisprecher Mattias Schuster.

Die Wiener Berufsrettung versorgte das Opfer am Gang des Schulgebäudes notfallmedizinisch und brachte den Buben in ein Spital, das er nach etlichen Stunden verlassen durfte. Der Angreifer wurde nach dem Vorfall zu Hause angetroffen. Er wurde noch nicht einvernommen, wird aber laut Polizei noch vorgeladen.