Eingangsbereich des Hotel „Das Triest“
ORF Wien
ORF Wien
Wirtschaft

„Das Triest“ eröffnet als Hotel wieder

Das Designhotel „Das Triest“ auf der Wiedner Hauptstraße soll, wie der Kurier berichtet, in den kommenden Monaten als „Radisson Blu“ wiedereröffnet werden. Nachdem es 2022 geschlossen wurde, soll es von der Radisson Hotel Group (RHG) nun übernommen worden sein.

Das Hotel wäre das fünfte der Radisson Hotel Group in Wien. Ein weiteres ist in Entwicklung. Außerdem betreibt die Hotelgruppe auch Hotels in Linz und Salzburg. Die Radisson Hotel Group bestätigte laut Kurier-Informationen die Übernahme. Details über die Wiederöffnung seien noch nicht bekannt. Der Name „Das Triest“ soll laut Betreiber jedenfalls erhalten bleiben. Zwei Jahre lang war nicht klar, wie es mit dem Hotel weitergeht. Als Gründe für die Schließung wurden damals die geänderten Marktbedingungen und die Corona-Pandemie genannt.

Hohe Zimmerauslastung und neues Hotelangebot in Wien

Das Designhotel „Das Triest“ auf der Wiedner Hauptstraße soll als „Radisson Blu“ wiedereröffnet werden

Herberge der Stars

In die Schlagzeilen geriet das Hotel auch schon vor seiner Schließung, immer wieder nächtigten internationale Künstler im Hotel. So verbrachten dort unter anderem Whitney Houston, Johny Depp oder Robbie Williams einige Nächte.

Das Hotel „Das Triest“ auf der Wiedner Haupstraße
ORF Wien
Das Hotel „Das Triest“ auf der Wiedner Haupstraße

Ursprünglich wurde das Hotel vom britischen Designer Terence Conran gestaltet und in dieser Form 1995 eröffnet. Der letzte Ausbau des Hotels wurde vor sechs Jahren abgeschlossen, damals kam das Gebäude der ehemaligen Österreich Werbung in Richtung Rilke-Platz als Erweiterung zum Hotel hinzu.