Chronik

Toter Mann auf Radweg entdeckt

In der Donaustadt ist gestern Nachmittag ein Mann auf einem Radweg tot aufgefunden worden. Die Polizei geht von einem Unfall aus, spricht momentan aber noch von einem bedenklichen Todesfall. Eine Obduktion wurde angeordnet.

Ein Passant entdeckte den Mann leblos auf einem Radweg im Bereich der Wagramer Straße. Der Radweg führt in der Nähe des Fundortes an einer rund 2,5 Meter hohen Mauer entlang. Die alarmierte Berufsrettung konnte nichts mehr für den Unbekannten tun, sein Tod wurde noch am Einsatzort gegen 14.30 Uhr festgestellt.

Sturz von Mauer vermutet

„Die Identität ist bislang unklar und auch die Umstände, wie es zu dem Tod gekommen ist, ersten Vermutungen zufolge dürfte es sich um einen Sturz von einem rund 2,5 Meter hohen Mauerstück gehandelt haben“, sagte Polizeisprecher Markus Dittrich gegenüber Radio Wien.

Der Mann habe Verletzungen im Kopf- und im Gesicht aufgewiesen, die möglicherweise von einem Sturz stammen könnten. Ein Zeuge hatte den Mann zu Mittag auf einer Grünfläche schlafend gesehen, danach dürfte der Mann auf die Mauer geklettert sein, eine Obduktion soll die Todesursache abklären.