Chronik

Bim-Unfall: Seniorin weiter in Lebensgefahr

Jene 89-jährige Frau, die am Sonntag am Wiener Burgring von einer Straßenbahn angefahren worden ist, befindet sich weiterhin in Lebensgefahr. Statt der Frau zu helfen, sollen drei Männer laut Polizei mit dem Opfer Fotos gemacht haben.

Die Seniorin, die beim Überqueren der Straße angefahren wurde, trug schwere Kopfverletzungen davon. Sie werde weiterhin auf der Intensivstation behandelt, sagte die Wiener AKH-Sprecherin Karin Fehringer. Ihr Zustand sei noch immer lebensbedrohlich.

Anzeige wegen unterlassener Hilfeleistung

Nach dem Unfall am Sonntagnachmittag mit der Linie D am Burgring waren drei Männer festgenommen worden, unter anderem weil sie versucht haben sollen, Fotos von der Verletzten zu machen, anstatt ihr zu helfen – mehr dazu in Trio wollte Selfies mit Unfallopfer machen.

Die drei Männer waren nach dem Unfall aus der Straßenbahn ausgestiegen. Als Zeugen sie wegen des Fotografierens zur Rede stellten, wurden sie laut Polizei rabiat, dann flüchteten sie. Die Beschuldigten wurden wenig später ausgeforscht und alle angezeigt, u.a. wegen unterlassener Hilfeleistung.