CoV-Teststraße beim Ernst-Happel-Stadion im Prater
APA/HERBERT P. OCZERET
APA/HERBERT P. OCZERET
Gesundheit

Zweite Teststraße auf Donauinsel

Wien baut nun nach jener beim Ernst-Happel-Stadion eine zweite Coronavirus-Teststraße auf – und zwar auf der Donauinsel in Floridsdorf. Morgen soll die neue Teststraße bereits in Betrieb gehen.

Ein Bericht der Gratiszeitung „Heute“ wurde Mittwochfrüh aus dem Büro von Gesundheitsstadtart Peter Hacker (SPÖ) gegenüber Radio Wien bestätigt. Noch laufen die Aufbauarbeiten, am Donnerstag geht der neue Standort auf der Donauinsel bereits in Betrieb: direkt auf dem Parkplatz bei der Floridsdorfer Brücke.

Details bei Eröffnung

Container und Zelte sind schon aufgebaut. Details soll es dann aber erst am Donnerstag zur offiziellen Eröffnung geben, heißt es aus dem Hacker-Büro – etwa wie hoch die Kapazitäten sein werden und wer sich dort testen lassen kann.

Die erste Teststraße Wiens am Vorplatz des Ernst-Happel-Stadions ist seit Mitte August in Betrieb. Ursprünglicher Zweck war die Testung von Urlaubsrückkehrerinnen und Urlaubsrückkehrern. Inzwischen dürfen auch Personen mit leichten Symptomen dort mit dem Auto vorbeikommen. Der Andrang ist sehr groß, immer wieder wird von stundenlangen Wartezeiten berichtet.