Besucher des Tiergartens Schönbrunn beobachten zwei Eisbären.
APA/GEORG HOCHMUTH
APA/GEORG HOCHMUTH
Wirtschaft

Tiergarten erhöht Jahreskarten-Time-Slots

Nach Engpässen für Slots für Besucherinnen und Besucher des Tiergarten Schönbrunns mit Jahreskarten hat der Zoo nun das Kontingent für diese Gruppe erweitert. „Es gibt nun für die ganze Woche wieder Plätze“, hieß es am Montag. Bei zusätzlichem Bedarf könne weiter nachjustiert werden.

Durch die Covid19-Bestimmungen dürfen derzeit nur 1.500 Besucher in den Tiergarten Schönbrunn. Um die Planung zu erleichtern, bat der Tiergarten darum, im Vorfeld online einen Time-Slot zu buchen. Via Social-Media beschwerten sich nun User, dass diese Option für Jahreskarten-Besitzer völlig ausgebucht waren, während für Tageskarten noch jede Menge Slots zur Verfügung standen.

Fotostrecke mit 6 Bildern

Das kleine Koala-Mädchen Millaa Millaa ist mittlerweile neun Monate alt
Daniel Zupanc
Das kleine Koalajunge Millaa Millaa mit neun Monaten
Elefanten-Mädchen Kibali mit Mutter Numbi
Daniel Zupanc
Das Elefantenjunge Kibali mit Mutter Numbi
Eisbären-Mädchen Finja spielt Ball
Daniel Zupanc
Das Eisbärenjunge Finja vergnügt sich beim Ballspielen
Geparden-Jungtiere mit Mutter Afra
Daniel Zupanc
Vier Gepardenjungtiere mit Mutter Afra
Pandamännchen Yuan Yuan
Daniel Zupanc
Pandamännchen Yuan Yuan genießt den Schnee
Habichtskauz im Tiergarten Schönbrunn
Daniel Zupanc
Die Habichtskäuze im Tiergarten bekommen eine größere Voliere

Rund 100.000 Jahreskarten verkauft

Grund dafür war laut Tiergarten, dass man sich nach der Wiedereröffnung beim Aufteilen der Kontingente an den bisherigen Anteilen von Tages- und Jahreskarten-Besitzern orientierte. Vor der Pandemie war – vor allem durch die Touristen – der Anteil an Tageskartenbesitzern höher.

Die laufenden Evaluierungen zeigten aber, dass sich die Gewichtung inzwischen verschoben hat. Der Tiergarten erhöhte entsprechend „in dieser auch für uns einzigartigen Situation“ auch das Kontingent für die rund 100.000 Jahreskartenbesitzer, „auf die wir sehr stolz sind.“