Chronik

Leichenfund: Sturz als Todesursache

Nach dem Fund einer Leiche neben der Hubertuswarte im Lainzer Tiergarten in Hietzing ist der Tote obduziert worden. Dabei kam heraus, dass der Tod in Folge eines Sturzes aus großer Höhe eingetreten ist. Es liegen keine Hinweise auf Fremdverschulden vor.

Die Leiche des 23-jährigen Mannes war vergangenen Donnerstag von einem Förster gefunden worden. Ein Amtsarzt stellte am Fundort keine eindeutige Todesursache fest, ein Gerichtsmediziner war nicht an Ort und Stelle, berichtigte die Polizei am Mittwoch. Der Tote war am Rücken liegend aufgefunden worden. Der genaue Hergang bleibt unklar, berichtete die Polizei am Mittwoch.

Hilfe im Krisenfall

Berichte über (mögliche) Suizide können bei Personen, die sich in einer Krise befinden, die Situation verschlimmern. Österreichweit gibt es Anlaufstellen, die Rat und Unterstützung im Krisenfall anbieten.

Die österreichweite Telefonseelsorge ist ebenfalls jederzeit unter 142 gratis zu erreichen. Hilfe für Jugendliche und junge Erwachsene bietet auch Rat auf Draht unter der Nummer 147.